Archives for 2020 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Programmänderung

Das Hotel Lido Park in Peguera eröffnet später als ursprünglich vorgesehen. Das tangiert unsere geplante Laufwoche vom 28.02. – 07.03.2021.
Wir prüften verschiedene Hotel- und Finca-Alternativen, um in dieser Woche trotzdem eine Laufwoche anbieten zu können. Da wir aber keine passende Lösung fanden, haben wir uns entschieden, die Laufwoche vom 28.02. – 07.03.2021 ganz zu streichen.
Die Mallorca-Saison beginnt somit mit der Laufwoche vom 28.03. – 04.04.2021. Als weitere Anpassung schreiben wir neu die Woche vom 04.-11.04.2021 nicht mehr als reine Nordic Walking Woche aus, sondern als Lauf- und Nordic Walking Woche.
Die aktualisierte Programmübersicht findest du hier: MegaJoule Anlässe 2021.
 image Titelbild_Flyer_2021

Halbmarathon-SM in Belp

Die beiden Marathonspezialisten Patrik Wägeli und Adrian Lehmann lieferten sich an der Halbmarathon-SM in Belp ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Pädi im Sprint knapp für sich entscheiden konnte. Mit der Zeit von 1:05.41 belegte er damit Rang 4 - herzliche Gratulation!
image Halbmarathon_SM_2020_Belp

Podestplätze

Wieder einmal ein Wochenende nach unserem Geschmack mit offenen Live-Tickern, spannenden Rennverläufen und super Resultaten!
Magdalena Sigg läuft beim Trail Vallée de Joux (51km/2365m HD) auf den ausgezeichneten 2. Rang. Benjamin Müller (Foto) lief beim Les Défis du Jubilé (62km/2900mHD) seine bis anhin längste Wettkampfdistanz und überzeugte mit seinem 3. Rang auf Anhieb!
Die Absage des Wachau-Marathons hielt Armin Steffen nicht davon ab, sein Marathondebut trotzdem zu laufen. Zusammen mit einem Kollegen lief er bei sich zu Hause los und nach 4h23’ zeigte die GPS-Uhr 42.2km und 350 Höhenmeter – Genial, herzlichen Gratulationen!
image Benjamin_2020_Dfis_du-Juile

Geglückte Premiere

Laufend und walkend erkundeten wir die herrlichen Wege im Saanenland und genossen die Annehmlichkeiten vom Hotel HUUS**** in Saanen-Gstaad. Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf die erfolgreiche Première dieser Lauf- und Nordic Walking Woche zurück. Herzliche Dank an alle Teilnehmer/innen, Guides und der Hotel-Crew für diese tolle Woche – wir kommen sehr gerne wieder!
image LKVF4539

Lauf-, Trail- und Nordic Walking Wochen 2021

Wir sind parat und freuen uns sehr, auch im 2021 wieder sportlich mit euch unterwegs zu sein! Die Flyer für die Lauf-, Trailrunning- und Nordic Walking Wochen für das nächste Jahr sind gedruckt und die Angebote sind ab sofort buchbar.
MegaJoule ... und es läuft und walkt und trailt!
image flyers-2021-blog

Sieg bei Switzerland Marathon light

Wieder einmal ein Strassenlauf! Patrik Wägeli nutzte die Gelegenheit für eine Standortbestimmung. Diese gelang ausgezeichnet. Er absolvierte die Halbmarathon-Strecke beim Switzerland Marathon light rund um den Sarnersee in 1:06:53 und sicherte sich damit den Sieg! Herzliche Gratulation!
image patrik_sarnen_2020

Lauf- und Nordic Walking Woche

Geniesse als Läufer, Nordic Walker oder als Begleitperson eine tolle Woche im Berner-Oberland. Wir trainieren in 3-4 Lauf- und 1-2 Nordic Walking Gruppen. Dauerläufe, Intervall, Stretching, Fahrtspiel, Kraft, Stabilität, Koordination, kurze Theorieinputs – da kommt keine Langweile auf.
Bewertung Fabelhaft: wir logieren im 4-Stern Superieur Hotel mit riesigem Wellnessbereich und ausgezeichnetem Essen und das zu äussert attraktiven Preisen. Herzliche willkommen in der Lauf- und Nordic Walking Woche vom 27.09.-03.10.2020.  
 image Lauf-und_Nordic_Walking_Woche_Saanen_Head

Matterhorn Ultraks

Nach langem wieder einmal ein Wettkampf! Und mit 49km und 3600m D+/- gings gerade richtig zur Sache. Beim Matterhorn Ultraks in Zermatt zeigte Magdalena Sigg eine starke Leistung und klassiert sich nach einer Laufzeit von 7:09:27 auf dem ausgezeichneten 7. Rang. Herzliche Gratulation!
image magdalena-s

Annullation Herbstlaufwoche

Mallorca wurde am 18. August 2020 als Corona-Risikoland eingestuft und unser Reisebüro hat entschieden, alle Reisen abzusagen. Dies betrifft auch die Lauf- und Nordic Walking Woche. Bereits angemeldete Teilnehmer werden direkt vom Reisebüro (www.universaltravel.ch) informiert. Wir prüfen, ob wir kurzfristig ein Angebot in der Schweiz auf die Beine stellen können. Danke für euer Verständnis und das Vertrauen!
image Annulation_Herbst_2020

PB über 5000m

Beim Abendmeeting in Regensdorf absolvierte der Marathonspezialist Patrik Wägeli die 5000m in 14:31.85 und erreicht damit eine neue persönliche Bestzeit (PB) - herzliche Gratulation!
image abendmeeting-1042-patrik

Trailrunning-Woche

Das war eine perfekte 9. Austragung der Trailrunning-Woche im Engadin! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen. Es war mega lässig, diese Woche mit euch zusammen zu verbringen. Sehr gerne schauen wir mit einigen Fotos auf eine weitere tolle Trailrunning-Woche zurück. Gute Erholung und bis bald!
image engadin-2020

11. Bündner Alpen-Tour

Das bewährte Transalp-Konzept wurde auch bei der 11. Austragung beibehalten. Feurig würzten wir die Tour mit 3 neuen Strecken. Knackig technisch, flowig schön - alles war mit dabei.
Während den 6 Etappen sammelten wir rund 160 Kilometer, 7000 up- und downhill Meter und unzählige tolle Erlebnisse und Eindrücke – herzlichen Dank an alle, ihr wart super!
Hier der Link zum Fotoalbum. Neukunde und interessiert an den MegaJoule Trailrunning-Days 2021? Wir tragen dich gerne in unsere Info-Verteilerliste ein: info@megajoule.ch
image IMG_5734

Berner-Walliser Alpen-Tour

Vier fantastische Trailtage gehören bereits wieder der Vergangenheit an. Auch die sechste Austragung der Berner-Walliser Alpen-Tour hat wieder mega Spass gemacht. 4 Etappen - 90km – 5000 Höhenmeter! Herzlichen Dank an alle – das war wieder grosse Klasse!
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick.
image BE-VS-2020

Gelungener Formtest

Die 10'000m Schweizermeisterschaften in Uster war für den "Fastest Farmer" Patrik Wägeli eine willkommene Abwechslung, um nach dem Lockdown einen Tempo- und Leistungstest unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren.
Nach 30:14:26 überquerte er die Ziellinie und erhielt die Bestätigung, gut im Fahrplan für den weiteren Formaufbau drin zu sein! Herzliche Gratulation und gute Erholung!
image IMG_5054

Trailrunning-Days 2020

Die Ampeln stehen auf Grün! Für die Bündner Alpen-Tour und für die Trailrunning-Woche im Engadin hat es noch einige freie Plätze, die Berner-Walliser Alpen-Tour ist leider ausgebucht, hier führen wir eine Warteliste. Die Hotels, die Berge, die Trails und wir freuen uns auf euch! Hier findest du weiter Informationen.  Selbstverständlich kannst du uns auch direkt kontaktieren.image BAT_2017_005

.. und es galoppiert!

Damit wir in der wettkampflosen Zeit nicht ganz auf Rennen verzichten müssen, galoppieren wir für einmal dem Ziel entgegen. Kurz und knackig und ohne Laufschuhe: die Pferde werden mit richtigen MegaJoule-Antworten gefüttert.
Einfach loslegen: MegaJoule …und es galoppiert – viel Spass!

image pferderennen

Trailrunning-Days

Anmeldung ohne finanzielle Risiken! Falls wir die Trail-Events im Sommer nicht durchführen können, erhalten alle Teilnehmer/innen den einbezahlten Betrag vollumfänglich zurückerstattet.
Die Teilnehmerzahlen sind je nach Woche auf 13 – 20 Personen beschränkt.  Wir freuen uns auf einige tolle Sommertage in den Alpen. Wir freuen uns wenn auch du mit dabei bist!
image Flyer_Bild_2020

Workout für Läufer

In der Serie sport@home produziert von SRF Sport zeigt der Marathonläufer und Fastest Farmer Patrik Wägeli eine Workout-Lektion speziell für Läufer.
Es darf gerne mitgemacht werden.
image vorschau-paedi-srf

Frühlingslaufwochen abgesagt

Die Corona-Situation zwingt uns dazu, sämtliche noch geplanten Frühlingslaufwochen auf Mallorca abzusagen.
Unser Reisepartner hat sämtliche Mallorca Ferien bis am 02.05.2020 annulliert. Alle angemeldeten Teilnehmer/innen werden bezüglich der Rückerstattung oder einer eventueller Umbuchung in den nächsten Tagen direkt vom Reisebüro kontaktiert.
image Mallorca_Corona

Corona-Update

Die aussergewöhnliche Situation veranlasst uns dazu, das Laufsportprogramm auf Mallorca vom 22.03. – 29.03.2020 und vom 29.03. – 05.04.2020 abzusagen. Wir wollen damit unsere Verantwortung gegenüber den Risikogruppen, dem Gesundheitssystem und der übrigen Bevölkerung wahrnehmen. Mit dem Appell des Bundesrates auf nicht dringliche Reisen ins Ausland im Moment zu verzichten und dem neu von der spanischen Regierung verhängten Notstandsdekret ist es nicht möglich, das Laufsportprogramm durchzuführen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, stehen aber hinter diesem Entscheid! Ob die Flüge durchgeführt und das Hotel offen bleibt, liegt nicht in unserem Entscheidungsbereich. Das Reisebüro ist im intensiven Austausch mit den involvierten Vertragspartnern und den Behörden in der Schweiz und in Spanien. Sobald wir hierzu nähere Informationen erhalten, werden wir diese publizieren.

Pädi im Tagblatt

Den Zeitungsbericht Der schnellste Thurgauer Bauer Patrik Wägeli: Ein Leben zwischen Mistgabel, Heu und Laufschuhen“ aus dem Tagblatt möchten wir euch nicht vorenthalten.image PaediStall2020

Laufwoche 01.-08.03.2020

Die erste von vier MegaJoule Frühlingslaufwochen auf Mallorca ist bereits vorüber und es hat einmal mehr "mega gfägt". Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Stabilisation, Koordination, gespickt mit Fachvorträgen und dazwischen genügend Zeit für tolle Gespräche, Kaffee und Kuchen! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen und an das Leiterteam. Das Fotoalbum gewährt einen kleinen Einblick. In 14 Tagen startet die Laufwoche 2, gefolgt von der Lauf- und Nordic Walking Woche und der Trailrunning-Woche - wir freuen uns schon jetzt riesig darauf!
image IMG_4676

Neue Marathonbestzeiten

Marco Witzel (Bild) läuft am Sevilla Marathon ein tolles Rennen und erreicht mit neuer persönlicher Bestzeit das Ziel nach 2:39:51. Die Vorbereitungsphase lief nicht ganz wunschgemäss, wie sich das auf das aktuelle Leistungspotential auswirken würde, war schwierig abzuschätzen.
Marco lief somit auch taktische sehr clever. Die erste Hälfte lief er sehr ruhig und abgeklärt in 1:20:27 zweite Hälfte entfesselt in 1:19:24.
Auch hervorragend lief der MegaJoule-Laufleiter Elias Gemperli. Mit 2:21:50 läuft er eine persönliche Bestzeit - herzliche Gratulation die diese tollen Resultaten!
image MarcoWitzel_Sevilla2020

Laufwochen 2020

Mega! Wir freuen uns über die vielen Anmeldung für die Lauf-, Nordic Walking- und Trailwochen auf Mallorca. Wir finden fast sicher auch für dich noch einen Platz - melde dich einfach und wir schauen was sich machen lässt! Anmelden kannst du dich auch bereits für die Lauf- und Nordic Walking Woche im Herbst. Lässig, wenn du auch bei einem MegaJoule-Anlass mit dabei bist.
image Buchungsstand_31jan2020
.. und du schaffst es!